Oberhof // 28. März 2023

IGP Ingenieur GmbH zuständig für die Bauleitung des Grand Green Hotels Oberhof

  • Die IGP Ingenieur GmbH wurde als Unterstützung mit der Projektkoordination und Terminkoordination für das in Schieflage geratene Familienhotel-Bauprojekt vom Bauherrn direkt beauftragt
  • Mit dem Grand Green Hotel ist ein 4-Sterne-Hotel mit 105 Familienzimmern und elf Chalets sowie ein weitauslaufender Naturbereich entstanden
  • Das Hotel bietet künftig große Spa- und Saunawelt sowie einen Unterhaltungsbereich mit Go-Kart-Bahn, Kino, Virtual-Reality-Raum, einem All-Inklusive Gastrobereich und vieles mehr

Die IGP Ingenieur GmbH hat in den vergangenen Monaten einen besonderen Auftrag umgesetzt: Das Team von Stefan Ehgartner wurde in Oberhof, direkt am Rand des Thüringer Walds, als Unterstützung mit der Projekt- und Terminkoordination in der Endphase des Bauablaufes für das neue Grand Green Hotel beauftragt. Das 4-Sterne-Superior-Hotel mit ausgedehnter Spa- und Saunawelt sowie Gourmetküche bietet seinen Gästen hier in Zukunft den perfekten Familienurlaub. Mit viel Spiel und Spaß für die Kleinen, während sich die Erwachsenen zur Entspannung zurückziehen können.

Das Besondere des Grand Green Familux Resorts ist die naturbezogene Ausrichtung. Für die Anlage wurde ein Standort mit besonderer historischer Bedeutung gewählt, der harmonisch eingebettet zwischen dem Stadtplatz und den weiten Wäldern des Rennsteigs liegt. „Wir freuen uns, dass wir die Hoteliersfamilie Mayer bei der Umsetzung dieses Herzensprojekts unterstützen durften“, erklärt Stefan Ehgartner, und ergänzt: „Denn sowohl die Lage als auch die Ausstattung machen das Hotel, das besonders auf Familien mit Kindern zugeschnitten ist, zu etwas ganz Besonderen.“

Die IGP Ingenieur GmbH sorgte mit dafür, dass alle Baumaßnahmen für die Hotelanlage zum zuletzt gesetzten Zieltermin koordiniert und fachgerecht ausgeführt wurden. Es entstanden 105 Familiensuiten sowie 11 Chalet-Einheiten. Das Highlight für die kleinen Gäste bildet der Unterhaltungsbereich, dieser bietet eine Indoor-Go-Kart-Bahn, Softplay-Anlagen, ein eigenes Kino, ein Virtual-Reality-Raum, eine Bade- und Saunalandschaft mit Rutschenpark. Darüber hinaus entstand im Außenbereich ein Skiübungs- und Windelskihang sowie ein Naturlehrpfad und Außenspielbereiche.

teilen arrow_drop_down